Das Leben lieben. Mit allem, was ist.
Das Leben lieben.Mit allem, was ist.

Ausbildungsgruppe Systemaufstellung

Am 21.07.2019 startet die nächste Ausbildungsgruppe Systemaufstellung (Ausbildungsdauer: ca 9 Monate). Die Folgetermine werden innerhalb der Gruppe abgestimmt.

 

Was bekommst du?

  • Theorie und Praxis zur Systemischen Einzelarbeit (Aufstellungsbrett, Aufstellung mit Figuren, Arbeit mit Bodenankern uvm.) sowie zur Systemischen Gruppenarbeit (Aufstellungen in der Gruppe mit Stellvertretern)

  • ein komplettes Skript mit allen Grundlagen (keine weitere Literatur notwendig)

  • im Laufe der Ausbildung mindestens vier eigene Aufstellungen zu einem frei gewählten Thema

  • im Laufe der Ausbildung mindestens vier geleitete Aufstellungen (unter Supervision eines Ausbilders)

  • Austausch innerhalb der Gruppe inklusive der Ausbilder über die ganze Ausbildungszeit hinweg

  • nach erfolgreichem Abschluss ein Zertifikat über alle Ausbildungsinhalte

  • auf Wunsch: Listung im Therapeuten-Verzeichnis des Deutschen Verbandes für Systemaufstellung (Voraussetzung hierfür ist zusätzlich eine Mitgliedschaft im Deutschen Verband für Systemaufstellung)

 

Für wen eignet sich die Aufstellung?

  • Therapeuten, Heilpraktiker, Coaches, Berater und alle, die es werden wollen

  • Personen aus dem pädagogischen / sozialen Bereich, die ihre Tätigkeit bereichern wollen durch systemische Ansätze

  • interessierte Privatpersonen

  •  

Die Teilnahme bzw. Erfahrung in Aufstellungen vorab ist von Vorteil, aber kein Muss.

 

 

Die Ausbildung gliedert sich in 4 Module à 1 Tag und ein 5.Modul als Intensiv-Wochenende. 

 

TEILNEHMERZAHL BESCHRÄNKT. TEILNAHME NUR NACH ANMELDUNG MÖGLICH.

Es gibt noch drei freie Plätze.

Die Ausbildung wird geleitet von Anna-Lena Seip und Sermina Wallner. 

Hier findest du alle Infos als PDF zum Nachlesen und Weitergeben. Bitte melde dich bei mir, wenn du Interesse oder Fragen hast.

Ausbildungsgruppe Systemaufstellung
Ausbildungsgruppe.pdf
PDF-Dokument [667.7 KB]

Stimmen zur Ausbildung:

 

"Die Ausbildung bei Sermina und Anna-Lena hat mir sehr gut gefallen, es herrschte immer eine sehr angenehme Stimmung, ich fühlte mich gut aufgehoben und auch bei Unsicherheiten traf man auf offene Ohren. Insgesamt war die Ausbildung für mich persönlich auch sehr heilsam und mir geholfen, mich weiterzuentwickeln."

 

"Ich habe bei Sermina eine Ausbildung gemacht zum Thema Arbeit mit dem Pendel mit dem Schwerpunkt Familiensystem. Es hat mir sehr weitergeholfen für meine Familie und mein Umfeld, ich sehe vieles klarer. Sermina vermittelt ihr Wissen unkompliziert und für jeden verständlich. Defintiv eine der sinnvollsten Investitionen!"

 

 

"Die Systemische Ausbildung war einfach toll! Eine tolle Gruppe und viel Praxis. Ich hatte riesige Angst davor, Aufstellungen zu leiten, ehrlich. Aber in dieser sicheren Umgebung ist es wie von selbst gegangen. Was diese beiden in ihren jungen Jahren drauf haben, ist echt beeindruckend. Der Austausch in der Gruppe (auch nach der Ausbildung) war toll. Sermina hat immer sofort auf Fragen reagiert und mich super begleitet. Danke!"

 

 

"Ich habe die Ausbildung sehr genossen... Ich fand die Theorie knackig und gut verständlich, die Aufstellungen waren super. Ich hab auch so viel an meinen eigenen Themen arbeiten können und durch Sermina und Anna-Lena hatte man immer die Sicherheit, dass auch Aufstellungen der Teilnehmer zu einem guten Ergebnis kommen... Auch über das Thema hinaus haben wir viel geredet über den Umgang mit Klienten und Patienten und die Rolle des Therapeuten. Es hat mir wirklich super gut getan!"

 

 

Sermina Wallner
Steinfeldstr. 9
94265 Patersdorf

 

0160 - 25 350 25

info@sermina-wallner.de