Das Leben lieben. Mit allem, was ist.
Das Leben lieben.Mit allem, was ist.

Hey, Mama. Du bist perfekt!

Wie ich am eigenen Leib erfahren durfte und immer noch erfahre, ist die heutige Zeit für Mütter eine große Herausforderung. Wir ping-pongen hin und her zwischen alten Werten mit strenger Erziehung auf der einen Seite und bedürfnisorientiertem Miteinander auf der andere. Zwischen unendlicher Liebe und Erschöpfung. Zwischen Vollzeit-Mama und Teilzeit-Job. Zwischen Trösten, Kuscheln, Mama sein und andererseits Frau sein.

 

Du kennst sicher den Satz "It takes a village to raise a child" ("Man braucht ein ganzes Dorf, um ein Kind zu erziehen"). Die wenigsten von uns haben ein Dorf im Rücken. Vielleicht hast du einen Mann. Vielleicht deinen Eltern. Spätestens dann ist meistens Schluss mit Gemeischaft.

 

Statt uns zu stützen, uns zuzuhören und zu stärken, fressen wir Mütter uns gegenseitig auf. Diskussionen über Impfungen, Ernährung und individuelle Entwicklungen der Kinder ohne jegliches Verständnis für den anderen sind an der Tagesordnung. 

 

Es gibt so wenig Vertrauen. Und, Hand aufs Herz: Am wenigsten vertraut sich jede Mama selbst. Bauchgefühl, wo bist du? Selbstvertrauen? Sicherheit? Gelassenheit? Ganz oft Fehlanzeige.

Hast du Lust auf ein Dorf? Hast du Lust auf gemeinsames Durchatmen, Meditieren, Reden, Lachen und Weinen? Auf Zuhören und Umarmen? Hast du Lust auf gemeinsame Ursachenforschung (z.B. mit Aufstellungsarbeit), wenn es wirklich ein echtes Problem gibt? Hast du Lust auf einen Mama-Zirkel voller Liebe und Respekt? Dann freue ich mich von ganzem Herzen, wenn du diese Lebenslicht-Gruppe mit deinem Licht bereicherst.

 

Bitte mitbringen:

  • bequeme Kleidung
  • dicke Socken oder gemütliche Hausschuhe

 

Nächster Termin:

Samstag, 06.04.2019 10:00 Uhr (Ende: ca. 15:00 Uhr)

Hast du noch Fragen? Bist du dir unsicher, ob diese Gruppe das Richtige für dich ist? Melde dich bei mir. Wir können gerne unverbindlich über deine Fragen sprechen. Hör auf dein Gefühl :-)

Sermina Wallner
Steinfeldstr. 9
94265 Patersdorf

 

0160 - 25 350 25

info@sermina-wallner.de