Das Leben lieben. Mit allem, was ist.
Das Leben lieben.Mit allem, was ist.

In Frieden mit den Ahnen

Bevor du die Stirn runzelst über diesen vielleicht etwas hochtrabenden Titel: Schenke mir einige Minuten.

Ich beschreibe dir, um was es geht. Das ist nämlich ganz und gar bodenständig und lebenswichtig. Der Schlüssel zu einem eigenständige, freien Leben.

Wir alle werden in Familiensysteme hineingeboren.

Wir speichern Sätze und ganze Glaubensmuster in uns ab. Wir lernen eine bestimmte Art zu denken, zu sprechen, zu interagieren. Nicht nur auf der bewussten Ebene, sondern allein schon dadurch, dass das Glaubenssystem, die Art und Weise zu Leben einer Familie in unserem Bewusstsein abgespeichert ist.

Wir lehnen bestimmte Aspekte unserer Eltern ab. Wir lieben bestimmte Aspekte von ihnen. Das gilt genauso für die Großeltern usw. Wir bewerten und urteilen.

 

Viele von uns bleiben in einer Haltung stecken, die der eines Jugendlichen entspricht. Wir versuchen uns abzunabeln und bleiben zum Beispiel hängen in "Ich will es unbedingt ganz anders machen als mein Papa". Vielleicht sind wir sogar zerstritten mit unseren Eltern oder Großeltern. Oder wir hängen unbewusst an ihnen, sind ihnen verpflichtet, trauen uns nicht, erwachsen zu werden.

 

All das hemmt dein Leben. Denn weder durch Ablehnung noch durch überstarke Anbindung kannst du dein ganz eigenes Leben leben. 

 

Das Ziel dieser Lebenslicht-Gruppe ist es, dass du entspannt und friedvoll auf deine Herkunft schauen kannst. Dass du diejenigen, die vor dir da waren, in Respekt und Dankbarkeit akzeptierst. Und dass du dich selbst liebst für all das, was du ihnen gleichtust und für all das, was du vollkommen anders machst. Das bedeutet Freiheit.

 

Wenn du diese Freiheit kennenlernen möchtest und gemeinsam unnötig gewordene Knoten lösen möchtest, freue ich mich auf dich!

 

Bitte mitbringen:

  • bequeme Kleidung
  • dicke Socken oder gemütliche Hausschuhe

 

 

Nächster Termin:

wird in Kürze bekannt gegeben

 

 

 

Hast du noch Fragen? Bist du dir unsicher, ob diese Gruppe das Richtige für dich ist? Melde dich bei mir. Wir können gerne unverbindlich über deine Fragen sprechen. Hör auf dein Gefühl :-)

Sermina Wallner
Steinfeldstr. 9
94265 Patersdorf

 

0160 - 25 350 25

info@sermina-wallner.de